Sportpark Vorst | Am Holzbüttger Haus 4 | 41564 Kaarst | E-Mail: info@sfvorst.de | Telefon: 02131-511214

Spielberichte 2016/2017

5. Spieltag: SF Vorst - DJK Hoisten


Ergebnis 4:3 (3:1) - Aufsteiger Vorst bleibt ungeschlagen

Im Aufsteiger-Duell hat die DJK Germania Hoisten die Sportfreunde Vorst ganz schön ins Wanken gebracht, doch am Ende blieben im Sportpark Vorst die Mannen um SFV-Trainer Roger Steinbach standhaft: Mit 4:3(3:1) setzten sich die Sportfreunde in einer spannenden Partie gegen den Mitaufsteiger aus Hoisten durch.

Überraschend ging der Tabellenvorletzte Hoisten bereits nach vier Minuten durch einen Foulelfmeter von Sven Rommerskirchen mit 0:1 in Führung. Die Antwort der Gastgeber folgte acht Minuten später: Nach Vorarbeit von Christoph Auer markierte Ergrün Uslu den Ausgleich. Ausgeglichen verlief die Partie bis kurz vor der Pause.

Was dann kam war wirklich kurios: In der Nachspielzeit passte der Vorster Mittelstürmer Philipp Klimbt auf Robin Rick, der aus zehn Metern zur 2:1-Führung einschoß. Gedanklich befanden sich die Gäste scheinbar zu diesem Zeitpunkt bereits in der Kabine, denn mit dem nachfolgenden Angriff ballerte Philipp Klimbt dann selber den Ball fast von der Grundauslinie zum 3:1 in Netz. Als dann zwei Minuten nach Wiederanpfiff erneut Philipp Klimbt zum 4:1 einnetzte, dachten die knapp 100 Zuschauer, die Messe sei bereits gelesen.

Doch die Rechnung hatten die Gastgeber ohne die mutigen Germanen gemacht: Zunächst verkürzte Hoistens Mittelstürmer Robin Höyng auf 4:2 (51.). Als dann auch noch die Gäste durch Lars Schuck das 4:3 markierte (65.) brannte plötzlich "der Baum" im Vorster Sportpark. Die Partie entwickelte sich nun zum offenen Schlagabtausch. Germania stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, doch Vorst rettete den hauchdünnen Vorsprung über die Zeit.

Durch den Sieg setzen sich die Sportfreunde in der Spitzengruppe erst einmal fest und fahren nächste Woche frohen Mutes zum Tabellensechsten 1. FC Grevenbroich-Süd. Hoisten hängt dagegen mit nur einem Zähler weiter im Tabellenkeller auf dem vorletzten Platz fest und erwartet im nächsten Spiel mit der SVG Weissenberg keine Laufkundschaft.

 

Intern

SF Vorst App

Kontakt

map1

Sportpark Vorst
Am Holzbüttger Haus 4
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 28 811
Postanschrift
Am Spurk 8
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 12 14
info@sfvorst.de
Copyright by Verein der Sportfreunde 1945 Vorst e.V.