Sportpark Vorst | Am Holzbüttger Haus 4 | 41564 Kaarst | E-Mail: info@sfvorst.de | Telefon: 02131-511214

Spielberichte 2016/2017

7. Spieltag: SF Vorst - DJK Novesia Neuss


Ergebnis 3:2 (2:1) - Last-Minute-Sieg durch Alain Thapa

Das war glücklich, Sportfreunde Vorst! Eine Minute vor dem Abpfiff schoß der Vorster Mittelfeld-Stratege Alain Thapa die Sportfreunde gegen die DJK Novesia Neuss zu einem am Ende doch schmeichelhaften 3:2(2:1)-Sieg.

Vorst rückt auf den fünften Tabellenplatz vor und hat nur einen Punkt Rückstand auf das Führungsduo Hackenbroich und Kaarst. Der Aufsteiger bleibt auch im "verflixten" siebten Saisonspiel weiter ungeschlagen. Trotz der Niederlage bleibt Novesia in der Verfolgerrolle.  Fulminant starteten im Sportpark Vorst die Gastgeber. Bereits in der 8. Minute setzte Ümit Vadar den Ball zum 1:0 ins Netz - Novesia-Keeper Miguel Ferreira sah bei der Aktion alles andere als gut aus.

Doch dann nahm Novesia das Heft in die Hand und markierte durch Daniel Vasconcetos den verdienten Ausgleich (30.). Fünf Minuten später hielt Vorst in Person von Christoph Auer aus 18 Metern einfach mal drauf und die Kugel zappelte zum 2:1 im Netz.

Wild entschlossen kamen die Gäste aus der Kabine und markierten durch Andre Cristovao in 49. Minute den Ausgleich. Vorst zeigte sich nun komplett verunsichert, Novesia diktierte nun das Spiel. Der Neusser Führungstreffer lag in der Luft, Vorst wackelte kräftig.

Doch in der Schlussminute löste sich Vorst mit einem blitzschnellen Konter aus der Umklammerung und Alain Thapa traf zum 3:2-Siegtreffer.

Nächsten Sonntag reisen die Sportfreunde zum Schlusslicht SC Grimlinghausen, Novesia empfängt bereits am Donnerstag die DJK Germania Hoisten.

 

Intern

SF Vorst App

Kontakt

map1

Sportpark Vorst
Am Holzbüttger Haus 4
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 28 811

Postanschrift
Am Spurk 8
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 12 14
info@sfvorst.de
Copyright by Verein der Sportfreunde 1945 Vorst e.V.