Sportpark Vorst | Am Holzbüttger Haus 4 | 41564 Kaarst | E-Mail: info@sfvorst.de | Telefon: 02131-511214

Spielberichte 2016/2017

8. Spieltag: SC Grimlinghausen - SF Vorst


Ergebnis 0:1 (0:0) - Schneider findet das Nadelöhr

Ausgerechnet der Vorster Verteidiger Patrick Schneider hat eine Viertelstunde vor Schluß das Nadelöhr in der Deckung des tapferen Tabellenletzten SC Grimlinghausen gefunden - mit einem knappen 1:0(0:0)-Sieg setzen die Sportfreunde Vorst als Aufsteiger weiter ein gewaltiges Ausrufezeichen in der Kreisliga A.

Das Team des Trainer-Duos Steinbach/Knepperges schiebt sich durch den Dreier nun auf den dritten Platz vor uns ist als einzige Mannschaft der Liga noch unbesiegt.  Die junge Grimlinghausener Mannschaft kämpfte tapfer und stellte die Räume im Mittelfeld dicht - Vorst kam lange nicht ins Spiel. Doch die Gäste bewahrten Ruhe. SFV-Torjäger Philipp Klimbt sorgte mit einem Pfosten-Schuß aus spitzem Winkel für einen "Hallo-Wach"-Effekt (60.) bei den Sportfreunden.

In der 75. Minute fand dann der aufgerückte Abwehrspieler Patrick Schneider das Lock in der Deckung des SC. Aus kurzer Distanz schob der junge Vorster die tolle Hereingäbe von Christoph Auer ins Netz.  Durchatmen mussten die vielen mitgereisten Gäste-Fans, als Grimlinghausen in letzter Sekunde die große Chance zum Ausgleich vergab.

Das Schlusslicht reist am nächsten Sonntag zum Kellerduell bei der DJK Germania Hoisten, Vorst empfängt den 14. SG Neukirchen-Hülchrath.

 

Intern

SF Vorst App

Kontakt

map1

Sportpark Vorst
Am Holzbüttger Haus 4
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 28 811

Postanschrift
Am Spurk 8
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 12 14
info@sfvorst.de
Copyright by Verein der Sportfreunde 1945 Vorst e.V.