Sportpark Vorst | Am Holzbüttger Haus 4 | 41564 Kaarst | E-Mail: info@sfvorst.de | Telefon: 02131-511214

Spielberichte 2016/2017

9. Spieltag: SF Vorst - SG Neuk./Hülchrath


Ergebnis 3:1 (0:0) - Klimbt zerstört Hülchrather Träume

Fast 80 Minuten lang durfte die abstiegsbedrohte SG Neukirchen-Hülchrath von einem Punktgewinn beim Aufsteiger Sportfreunde Vorst träumen. Doch die Rechnung haben die Hülchrather ohne den Vorster Mittelstürmer Philipp Klimbt gemacht!

Mit einem Doppelschlag schickte die Nummer 9 der Sportfreunde die Gäste auf die Verliererstraße. Spannend wurde es noch einmal, als Tobias Schmitz per Foulelfmeter auf 2:1 verkürzte (86.), doch mit seinem siebten Saisontreffer (90.) sorgte Klimbt für die Entscheidung. Überraschend gehörte die erste Halbzeit dem Kellerkind aus Hülchrath. Der Spielaufbau der Sportfreunde fand gar nicht statt, Hülchrath investierte mehr in das Spiel, doch klare Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.

SFV-Trainer Roger Steinbach tobte am Spielfeldrand. Nach der Pause zeigten die Wutausbrüche dann die gewünschte Wirkung. Mit schnellem Spiel wurde immer wieder Goalgetter Philipp Klimbt auf Reisen geschickt.

Aufsteiger Vorst bleibt somit auch nach dem neuen Saisonspiel weiterhin ungeschlagen und sitzt dem Führungsduo aus Zons und Kaarst im Nacken.

Hülchrath ziert mit Grimlinghausen das Tabellenende und bittet in der nächsten Woche die DJK Germania Hoisten zum Kellerduell. Die Sportfreunde geben ihre Visitenkarte in Nievenheim ab.

 

Intern

SF Vorst App

Kontakt

map1

Sportpark Vorst
Am Holzbüttger Haus 4
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 28 811
Postanschrift
Am Spurk 8
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 12 14
info@sfvorst.de
Copyright by Verein der Sportfreunde 1945 Vorst e.V.