Sportpark Vorst | Am Holzbüttger Haus 4 | 41564 Kaarst | E-Mail: info@sfvorst.de | Telefon: 02131-511214

Spielberichte 2016/2017

10. Spieltag: VdS Nievenheim - SF Vorst

Geschrieben von Michael Zöllner.


Ergebnis 1:1 (1:0) - Nievenheimer Reserve machte den Sack nicht zu

Am Ende haderte die "Zweite" des VdS 1920 Nievenheim mit dem Schiedsrichter Sebastian Patzel. In der 82. Minute entschied der Unparteiische nach einem Foul am eingewechselten Vorster Alain Thapa auf Strafstoss. SFV-Kapitän übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1(1:0)-Endstand.

Dabei hatte der abstiegsbedrohte VdS über eine Stunde lang das Heft gegen den Tabellenvierten in der Hand, verpasste es aber, den Sack rechtzeitig zuzumachen.  Bereits nach 100 Sekunden klingelte es im Vorster Kasten: Fabian Roberts zirkelte einen Freistoß aus 18 Metern ins Vorster Netz.

Die bis dahin noch ungeschlagenen Vorster zeigten sich vom Rückstand sichtlich geschockt. Die Gäste bekamen bis weit in die zweite Hälfte hinein keinen Zugriff auf das Spiel. Nievenheim verstand es durch ein schnelles Flügelspiel immer wieder Löcher in die Deckung der Sportfreunde zu reißen - doch einige Chancen zum 2:0 blieben ungenutzt.

Nachdem der Vorster Simon Wächter in der 52. Minute nach einem groben Foulspiel zu Recht des Feldes verwiesen wurde, hatte Nievenheim schon die Hand am "Dreier". Doch die Kräfteverhältnisse änderten sich, als SFV-Coach Roger Steinbach, Alain Thapa in der 62. Minute aufs Feld schickte. Thapa machte mit einem temporeichen Spiel ordentlich Dampf und riß seine Mannschaft mit. Vorst übernahm nun das Zepter, benötigte jedoch den Strafstoß, um zum Punkterfolg zu kommen.

Nievenheim hätte den "Dreier" im Abstiegskampf gut gebrauchen können, zumal in der nächsten Woche das Kellerduell bei der DJK Germania Hoisten auf dem Programm steht. Die auch nach zehn Spielen ungeschlagenen Sportfreunde erwarten den Tabellendreizehnten SSV Delrath im Vorster Sportpark.

 

Intern

SF Vorst App

Kontakt

map1

Sportpark Vorst
Am Holzbüttger Haus 4
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 28 811
Postanschrift
Am Spurk 8
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 12 14
info@sfvorst.de
Copyright by Verein der Sportfreunde 1945 Vorst e.V.