Sportpark Vorst | Am Holzbüttger Haus 4 | 41564 Kaarst | E-Mail: info@sfvorst.de | Telefon: 02131-511214

Spielberichte 2016/2017

11. Spieltag: SF Vorst - SSV Delrath

Geschrieben von Michael Zöllner.


Ergebnis 1:2 (1:0) - Delrath nimmt SF Vorst den Nimbus der Unbesiegbarkeit!

Jetzt hat es auch die Sportfreunde Vorst erwischt. Am elften Spieltag kassierten die Schützlinge von Trainer Roger Steinbach die erste Saison-Niederlage!

Mit 1:2(1:0) unterlag der Aufsteiger dem abstiegsbedrohten SSV Delrath. Gegen die taktisch klasse eingestellten Gäste, die in der Defensive ordentlich "Beton anmischten", fanden die Sportfreunde selten Lücken, um ihr Angriffsspiel zu entwickeln. In Abstauber-Manier brachte Andre Cebulski die Platzherren dann doch mit 1:0 in Führung (32.).

Vorst suchte auch nach dem Seitenwechsel die Vorentscheidung, doch gegen die Abwehrkünstler aus Dormagen fanden die Sportfreunde kein Rezept.

Wie aus heiterem Himmel markierten die Gäste mit einem harmlos wirkenden Konter durch Hendrik Hauptmann den überraschenden Ausgleich (62.) - das war wirklich nicht gut verteidigt von der Vorster Defensive.

Vorst spielte weiter auf Sieg, doch zehn Minuten vor dem Ende setzte Delrath den entscheidenen Nadelstich: Kevin Koplowitz haute einen Konter nahezu ungehindert zum vielumjubelten Siegtreffer ins Netz der Sportfreunde.

Der Aufsteiger fällt auf Platz fünf zurück und gibt in der nächsten Woche seine Visitenkarte beim Tabellennachbarn TuS Hackenbroich ab. Delrath könnte sich in der nächsten Woche mit einem Sieg im Kellerduell gegen Germania Hoisten erst einmal von den Abstiegsrängen entfernen.

 

Intern

SF Vorst App

Kontakt

map1

Sportpark Vorst
Am Holzbüttger Haus 4
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 28 811
Postanschrift
Am Spurk 8
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 12 14
info@sfvorst.de
Copyright by Verein der Sportfreunde 1945 Vorst e.V.