Sportpark Vorst | Am Holzbüttger Haus 4 | 41564 Kaarst | E-Mail: info@sfvorst.de | Telefon: 02131-511214

Spielberichte 2016/2017

17. Spieltag: SG Kaarst 2 - SF Vorst

Geschrieben von Michael Zöllner.


4:1 (1:1) - SG Kaarst gewinnt verdient das Derby gegen SF Vorst

Die Reserve der SG Kaarst hat das Lokalderby gegen die Sportfreunde Vorst verdient mit 4:1(1:1) gewonnen.

Die Platzherren zeigten sich wesentlich druckvoller und entschlossener, die Partie für sich zu entscheiden. Offensiv gingen die "Blauen" von Beginn an zu Werke. In der Anfangsphase hatte Vorst Glück, dass der Elfmeterpfiff nach einem Foul ausblieb, doch wenige Minuten später zeigte der Schiedsrichter dann doch auf den Punkt: Kevin Wolke setzte den Strafstoss an den Vorster Pfosten.

Völlig überraschend ging dann der Gast durch einen schnell vorgetragenen mit 0:1 in Führung (30.): Andre Cebulski schickte SFV-Mittelstürmer Philipp Klimbt steil. Im Alleingang schob der Vorster Goalgetter den Ball ins Netz. Sekunden vor dem Pausenpfiff unterlief dem Vorster Youngster Kevin Himmel im eigenen Strafraum ein unnötiges Foulspiel - Elfmeter! Sascha Zupke machte es diesmal besser und netzte zum 1:1 ins Netz.

Nach Wiederanpfiff gaben die Platzherren den Ton an und gingen verdient mit einem Doppelschlag durch Kevin Wolke und Andre Speer mit 3:1 in Führung. Überraschend wurden die Gäste nun stärker, zeigten sich mutiger.

In der Schlussminute machte Oliver Hessen mit dem Treffer zum 4:1 dann den Deckel drauf.

 

Intern

SF Vorst App

Kontakt

map1

Sportpark Vorst
Am Holzbüttger Haus 4
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 28 811
Postanschrift
Am Spurk 8
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 12 14
info@sfvorst.de
Copyright by Verein der Sportfreunde 1945 Vorst e.V.