Sportpark Vorst | Am Holzbüttger Haus 4 | 41564 Kaarst | E-Mail: info@sfvorst.de | Telefon: 02131-511214

Spielberichte 2016/2017

27. Spieltag: SSV Delrath - SF Vorst

Geschrieben von Michael Zöllner.


2:0 - SF Vorst hält Abstand zur Abstiegsregion

Beim Aufsteiger Sportfreunde Vorst rückt der Klassenerhalt in greifbare Nähe. Beim SSV Delrath landeten die Schützlinge von Roger Steinbach einen verdienten 2:0(1:0)-Sieg und bleiben auf einem sicheren Abstand zur Abstiegsregion.

Gegenüber der Vorwoche, als die Vorster beim Kellerkind SG Neukirchen-Hülchrath bei der 2:4-Niederlage auf der ganzen Linie enttäuschten, waren die Gäste in Delrath nicht wieder zuerkennen. Von Beginn setzten die Vorster den SSV enorm unter Druck. Delrath fand im ersten Durchgang so gut wie gar nicht ins Spiel. Folgerichtig fingen die Gäste durch den aufgerückten Innenverteidiger Eike Klünker verdient in Führung (35.).

Erst nach dem Seitenwechsel taten die Delrather mehr fürs Spiel. Die Platzherren spielten nun druckvoll und mutig nach vorne. Doch nach gut zwanzig Minuten im zweiten Durchgang war der Delrather "Spuk" vorbei. Mit einem schnellen Konter zum 2:0 nahm der SFV-Torjäger Philipp Klimbt dem SSV den Wind aus den Segeln.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den beiden Teams nicht. Delrath reist zum Abstiegsgipfel nach Büttgen, Vorst bekommt es zuhause mit Nievenheims Zweiten zu tun.

Bericht auf FuPa: http://www.fupa.net/spielberichte/ssv-delrath-sportfreunde-vorst-3770610.html

 

Intern

SF Vorst App

Kontakt

map1

Sportpark Vorst
Am Holzbüttger Haus 4
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 28 811

Postanschrift
Am Spurk 8
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 12 14
info@sfvorst.de
Copyright by Verein der Sportfreunde 1945 Vorst e.V.