Sportpark Vorst | Am Holzbüttger Haus 4 | 41564 Kaarst | E-Mail: info@sfvorst.de | Telefon: 02131-511214

31.05.2017 - Sportfreunde feiern erfolgreich ihre Sportwoche

Auch ein König feiert das Traditionsevent im Sportpark Vorst

Es ist geschafft! Die Sportwoche 2017 ist Geschichte und nach ein paar Tagen der Entspannung sind wir nun auch psychisch dazu bereit das Event im Sportpark Vorst Revue passieren lassen. Wir möchten im ersten Stepp, auch einmal auf den hohen Aufwand und der Arbeit hinweisen und uns auch hier bei den vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken, ohne die es nicht möglich gewesen wäre ein so umfangreiches und langes Event zu stemmen. Das ist und bleibt bei den Sportfreunden immer noch das große Plus: Freundschaft, Hilfe und Unterstützung von vielen aktiven und passiven Mitgliedern, aber auch einige Nicht-Mitglieder halfen bei der erfolgreichen Umsetzung dieses traditionellen Events. Das dies die große Stärke der Sportfreunde ist bleibt unbestritten und wir hoffen natürlich weiterhin, dass wir auch in Zukunft Helfer und Unterstützer animieren können den Verein auf diese Weise zu unterstützen. Denn schließlich profitieren alle Mitglieder von einem erfolgreichen Event. Aber auch prominenten Besuch konnten wir begrüßen, das Vorster Königshaus gab sich die Ehre und fühlte sich sichtlich wohl im Kreise der Sportfreunde.

 Ein reichhaltiges Programm erwartete die Besucher im Sportpark Vorst. Den Beginn machte am Mittwoch, das Kreisliga B-Turnier bei dem unsere Zweite Mannschaft teilnahm und die SG Kaarst den Turniersieg einfuhr. Am Donnerstag dann das Highlight der Sportwoche - der traditionelle Vatertagstreff für Jung und Alt - wo den Kindern zahlreiche Spielmöglichkeiten, Kinderschminken, eine Hüpfburg und sogar Schnupper-Aikido geboten wurden. Aber auch die sportliche Seite kam nicht zu kurz, beim berühmten 3. Bobby Car Grand Prix konnten die Kinder erneut um Medaillen und Pokale, entsprechend ihrer Altersklasse, fahren. Ausserdem wurde ein Bambini Treff, mit zahlreichen Mannschaften, ausgerichtet. Gewinner des Tages waren alle teilnehmenden Kinder! Ausserdem wurde eine besondere Ehrung vorgenommen - die des aktuellen Ehrenamtler des Jahres, den 1. Vorsitzenden Michael Börgers. Als Stellvertreter für die Sportfreunde nahm er neue Fußballtore und fünf hochwertige Adidas Bälle vom Vizepräsident des FVN Jürgen Kreyer entgegen. Erste Gratulanten waren die Kreisehrenamtsbeauftragte des Kreis Grevenbroich-Neuss Daniela Dohmen und die erste Bürgerin von Kaarst, Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus.

Freitag fand die kleinere Ausführung des Bambini Treffs vom Vortag statt, hier konnten wir viele Mini Bambini bei ihrem Treff im Sportpark begrüßen. Danach spielte unsere A-Jugend ihr Meisterschaftsspiel gegen die VdS Nievenheim.

Samstag stand ganz im Zeichen von zwei Turnieren, bei extremen Temperaturen wurde ein Schützen-, Hobby-, und Freizeitturnier sowie ein Alt Herren Turnier ausgerichtet. Jeweils parallel spielend konnten die teilnehmenden Teams immer mal wieder verschnaufen, was bei den Temperaturen unerlässlich war. Erstmals nahmen auch drei Alt Herren Mannschaften der Sportfreunde teil, wobei sich die Zweite „Jung“ Alt Herren als Turniersieger hervortat und sich mit nur einem Gegentor die begehrte Krone aufsetzte. Beim Schützen-, Hobby-, und Freizeitturnier setzte sich der Vorster Schützenzug „1 mit dem Wald durch“. 

Sonntag stand der obligatorische Meisterschaftsspieltag der Seniorenmannschaften auf dem Programm. Um 11:00 Uhr starteten unsere Damen gegen den SC Grimlinghausen in den Tag, bereits um 13:00 Uhr trat unsere Erste gegen den Tabellendritten BV Wevelinghoven an. Ab 15:00 Uhr fand schließlich auch die letzte Partie unserer Zweiten gegen den FSV Vatan aus Neuss statt. Obwohl alle Spiele der Senioren verloren gingen gab es doch noch ein Highlight, bei den Spielen der Ersten und Zweiten Mannschaft durften die Bambini und Mini Bambini mit einlaufen, fast so wie in einem richtigen Stadion. Natürlich waren die Mini´s total begeistert und stolz wie Oscar! Aber das macht die Sportfreunde aus. In diesem Jahr war es wieder für alle eine tolle und von Sport, Spiel und Spass geprägte Sportwoche.

Danke an alle Besucher und wir sehen uns dann im nächsten Jahr wieder!

     

Intern

SF Vorst App

Kontakt

map1

Sportpark Vorst
Am Holzbüttger Haus 4
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 28 811
Postanschrift
Am Spurk 8
41564 Kaarst
Tel.: 02131/51 12 14
info@sfvorst.de
Copyright by Verein der Sportfreunde 1945 Vorst e.V.